September 2016

Sportfest des SVM 2016

Am vergangenen Samstag fand erneut das Sportfest des SV Mönkeberg statt. Hierfür versammelten sich Mitglieder des Vereins um den Besuchern ihre Sportarten vorzustellen. Natürlich war auch unsere Sparte mit dabei! Nachdem wir die Scheiben bereits am Vormittag aufgebaut hatten, ging es um 15 Uhr los und die ersten Neugierigen konnten das Bogenschießen ausprobieren. 75 Besucher fanden den Weg auf das Feld hinter der Sporthalle an der Dorfstraße 8 und konnten ihre

Nachtschießen und Ende der Freiluftsaison 2016

Die Freiluftsaison 2016 beendeten wir am 23.09.2016 auf unserem schönen Platz am Fuchsbergredder mit einem Nachtschießen. – Die Scheiben wurden auf 30m gestellt, für die Schüler wurden 18m gewählt. Nach einem kurzen Einschießen bei Helligkeit gab es dann zunächst Grillwurst, Salat und Brot zur Stärkung. Gegen 20:00 Uhr wurde es dann ganz schnell dunkel. Die Fackeln zwischen den Scheiben erleuchteten etwas die Umgebung. Wir schossen 10 x 3 Pfeile auf

900er Runde bei der HBG

Am 18.09.2016 hat die Hamburger Bogengilde ihre erste 900er Runde gestartet, es war das letzte Turnier der Freiluftsaison 2016. Bei der 900er Runde werden je 30 Pfeile auf 60m, 50m und 40m geschossen. Die Mönkeberger Bogenschützen reisten mit 6 Aktiven an. Bei herrlichstem Sommerwetter, leider teilweise mit böigem Wind durchsetzt, erreichten wir folgende Platzierungen: Stefan Semrau (Herren) kam mit 667 Ringen auf den 7. Platz. Mareike Rohr (Damen) konnte mit