Dezember 2016

Kreismeisterschaft in der Halle 2017

Am 11. Dezember trafen sich die Schützen der SV Rethwisch, SV Wankendorf, TSV Lütjenburg, TSV Klausdorf, SV Mönkeberg und des Preetzer TSVs zur Plöner Kreismeisterschaft der Hallensaison 2017. Dabei waren die Mönkeberger mit gleich 13 Schützen vertreten, die in zwei Durchgängen ihr Bestes gaben. Bereits am Vortag wurde das Ereignis mit vielen fleißigen Helfern in der Halle vorbereitet, sodass es nach einer kurzen Begrüßung losgehen konnte. Im ersten Durchgang am Vormittag

Vereinsmeisterschaft in der Halle 2016

Bei unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft in der Halle war mal wieder einiges los! 16 Mitglieder unseres Teams maßen sich auf einer Distanz von 18 Metern mit 60 Wertungspfeilen. Egal wie erfahren oder wie alt die Schützen waren, alle waren konzentriert bei der Sache und gaben ihr Bestes. Denjenigen, die auch bei der Kreismeisterschaft teilnehmen, wünschen wir viel Erfolg und „Alle ins Gold“!

1. & 2. Turniertag der Landesliga 2016/2017

Am 19. November reiste unser Team mit neun Schützen und Trainerin Christine nach Holm, um an der Landesliga Recurve teilzunehmen. Zuvor hatten wir bereits im Training die Abläufe geübt und uns auf diesen Team-Wettkampf vorbereitet. Auf die Ankunft in Holm folgten das Bogenaufbauen, Aufwärmen und einige letzte Hinweise, bevor es losging und wir uns schnell in den Turnier-Rhythmus einfanden. Nach dem ersten Tag befanden wir uns sogar auf dem zweiten Platz! Nach