Januar 2019

Weihnachtsschießen 2018

Das letzte Training vor Weihnachten war ein besonderes Training. Nach dem Einschießen wurden Teams gebildet. Jedes Teammitglied hatte drei Pfeile. Das Teamergebnis musste im Vorfeld geschätzt und aufgeschrieben werden. Punkte gab es je nachdem, wie nah man dem vorhergesagten Ergebnis kam. Nach 10 Passen wurden die Punkte verglichen. Viel Gelächter, aber keine Punkte, gab die Vorhersage „Null Ringe“. Danach war jeder wieder auf sich gestellt. Wer in der jeweiligen Passe

Adventsturnier in Kappeln

Nach einem Jahr Pause fand am 02.12.2018 wieder das Adventsturnier in Kappeln statt. Mit 16 Scheiben war die Halle voll. Alle freuten sich über ein Kappelner Adventsturnier in gewohnter Weise. Dazu gehörte, dass zunächst jeder Schütze selber einschätzen musste, wie viele Ringe er schaffen würde. Am Ende haben es tatsächlich drei geschafft, ihre Schätzergebnis zu erzielen. Dann kam der „Normale“ Wettkampf mit 2x 30 Pfeilen auf 18 m. Unsere beiden