2020

Bogenschießen in Corona-Zeiten

Eigentlich wollten wir Bogenschützen von unserem Training in der Halle und ersten Erfolgen bei Wettkämpfen berichten….und eigentlich wollten wir Bogenschützen auch von unserem neuen Hygienekonzept schreiben…..und eigentlich wollten wir Bogenschützen von unserer neuen starken Truppe erzählen….. Geht nicht, Corona ist dazwischen gegrätscht! In der Halle sind wir offiziell jeweils ab Anfang Oktober. In diesem Jahr kamen dann gleich die Herbstferien und natürlich stand uns auch noch Corona „zur Seite“. Über

Mehr Platz auf dem Platz

Die Sparte der Bogenschützen hat vom SV Mönkeberg einen großen Container finanziert bekommen! Dafür vielen Dank! Nun können wir viele Scheiben, die bisher im Container hinter der Sporthalle untergestellt waren und reichlich Platz beanspruchten, direkt vor Ort lagern. Und es wird sicherlich auch Platz für die eine oder andere Kleinigkeit dort zu finden sein, eben die Dinge, die man immer mal wieder benötigt. Geliefert wurde der Container – in sechs

LM Halle Januar 2020

Am 18. Januar 2020 trafen sich die Schützen des NDSB zur Landesmeisterschaft in der Halle in Fockbek. Harald vertrat den SVM bei den NDSB-Senioren.  In einem spannenden Wettkampf erzielte er 421 Ringe. Damit verteidigte er nach einem starken ersten Durchgang seinen Platz auf dem Podium und erreichte den 3. Platz.

900er Runde Hamburg 2019

Die 900er Runde bei der Hamburger Bogenschützen Gilde ist ein Turnier, bei dem in fast jedem Jahr Schützen von uns an der Linie stehen. In diesem Jahr begann der Herbsttag frisch, aber mit strahlendem Sonnenschein. Trotz technischer Probleme hatten wir viel Spaß, den auch der heftige Regen im letzten Durchgang nicht trüben konnte. Aufgrund eines anderen Einzugsgebietes als in Turnieren in Schleswig-Holstein waren neben bekannten Gesichtern auch viele Neue dabei.