Juni 2021

Spaßevent für die Jugendlichen am 04.06.2021

Seit Beginn der Außensaison haben wir samstags ein reines Jugendtraining eröffnet. Die jugendlichen Bogenschützen treten in zwei Gruppen an: Gruppe 1: 15 – 17 jährigen Gruppe 2: 10 – 12 jährigen Um ein zu einseitiges Training (alle Wettkämpfe auf Landesebene wurden ja abgesagt) aufzulockern, haben wir vor den Sommerferien ein „Vergleichsschießen“ arrangiert. Gruppe 1 schoß auf die Entfernungen 25m und 15m auf eine 80er Auflage. Gruppe 2 (mit insgesamt 3

Sicherer Bogenplatz in Mönkeberg

Wir Bogenschützen haben ein aufregendes Frühjahr 2021 hinter uns. Unser schöner, ruhig gelegener Platz wurde in dieser Zeit von vielen ungebetenen Gästen regelrecht heimgesucht und mit viel Müll und gewaltsam demolierten Scheibenständern wieder verlassen. Beim letzten Mal wurde auch das Tor beschädigt. Den sehr aufmerksamen Anwohnern ein dickes „Dankeschön“, denn durch ihre Aufmerksamkeit konnte die herbeigerufene Polizei auch einige Randalierer namentlich erfassen. Wir haben in fünf Wochen drei Strafanzeigen gestellt.