Amerikarunde in Holm 2018

Amerikarunde in Holm 2018

Die Amerikarunde in Holm erfreut sich immer hoher Teilnehmerzahlen. Dieses Jahr konnten Dank frühzeitiger Anmeldung fünf unserer Schützen einen der 125 Startplätze ergattern. Im Gegensatz zu den WA Meisterschaften und den meisten Turnieren hier in Deutschland, werden bei der Amerikarunde die Ziele nicht in Meterdistanzen aufgestellt, sondern in 60, 50 und 40 Yards Entfernung. Um sich auf diese nicht ganz alltäglichen Bedingungen vorzubereiten, hatten unsere Starter bereits auf dem heimischen Platz in Mönkeberg mit Hilfe von eigens abgeschrittenen Markierungen abseits der üblichen Schießlinie trainiert.

Als es dann endlich soweit war, konnten alle problemlos den Einstieg ins Turnier finden. Auch das Wetter spielte mit und der befürchtete Regen blieb aus, sodass sich in der Sonne und bei leichtem Wind angenehme Konditionen zum Schießen boten. Auch die Unterstützung der extra angereisten Familien- und Teammitglieder, die nicht mitschossen, sorgte für eine gute Stimmung bei diesem Spaßturnier.

Hier ein paar Eindrücke vom Turnier: