Erstes Turnier seit langer Zeit

Erstes Turnier seit langer Zeit

Seit Beginn der Corona-Pandemie haben wir am 12.09.2021 wieder ein Turnier geschossen. Für unsere Teilnehmer war es überhaupt das erste Turnier im Bogensport. Und alle drei haben sich super geschlagen! Aber von Anfang an:

Die Ausschreibung des Turniers kam vom NDSB-Jugendteam und war für die Jugend der Kugel- und Bogenschützen gedacht. Am Sonntag, 21.09.2021 trafen wir uns auf der Anlage im Landesleistungszentrum in Kellinghusen. Der NDSB hatte ein entsprechendes Hygienekonzept entwickelt. Da es viele Neue gab, waren auch zwei Kampfrichter eingeladen. Diese haben dann zu Beginn den Ablauf eines offiziellen Turniers erklärt, darunter fiel auch die Bogenkontrolle wie bei einer Landesmeisterschaft und die Funktionen der Ampel. Das Wetter spielte an diesem Tag super mit, leider war die Beteiligung recht gering. Aber jeder hatte Konkurrenz in seiner Klasse. Es wurden zwei Durchgänge mit je 36 Pfeilen auf die entsprechenden Entfernungen der Altersklasse geschossen. Die drei Schützen des SV Mönkeberg haben in beiden Durchgängen fast identische Ringzahlen geschafft, wobei sie sich im 2. Durchgang sogar noch gesteigert haben. Ergebnis war: 1. Platz für Emil und 4. Platz für Emma (sie ist erst seit Mai 2021 dabei) bei den Schülern B und 2. Platz für Amelie bei den Schülern C. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern! Aber das alles entscheidende war: es hat allen sehr viel Spaß gebracht!!

Die nächste Herausforderung wird die Hallensaison sein – mit Hygienekonzept!

© Christine Rohr