Kreismeisterschaft in der Halle 2017

Kreismeisterschaft in der Halle 2017

KM Halle 2017Am 11. Dezember trafen sich die Schützen der SV Rethwisch, SV Wankendorf, TSV Lütjenburg, TSV Klausdorf, SV Mönkeberg und des Preetzer TSVs zur Plöner Kreismeisterschaft der Hallensaison 2017. Dabei waren die Mönkeberger mit gleich 13 Schützen vertreten, die in zwei Durchgängen ihr Bestes gaben. Bereits am Vortag wurde das Ereignis mit vielen fleißigen Helfern in der Halle vorbereitet, sodass es nach einer kurzen Begrüßung losgehen konnte. Im ersten Durchgang am Vormittag standen 21 Compound- und Recurve-Schützen an der Schießlinie, darunter auch neun Mitglieder unseres Teams. Im darauf folgenden Durchgang am Nachmittag maßen sich insgesamt 23 Blank- und Recurve-Schützen, hierunter auch die Teilnehmer der Schülerklasse, in welcher vier Mönkeberger antraten. Aufgrund der vielen Teilnehmer konnte unser Verein sogar eine Damen und eine Schüler Mannschaft melden.

Nach dem Ende beider Durchgänge, die dank leckerem Buffet und aufgeschlossenen Teilnehmern viel Spaß bereiteten, standen alle Ringzahlen fest. Sechs unserer Schützen haben sich für die Landesmeisterschaft im Januar qualifiziert und werden dort bei den Recurve Damen, Altersdamen, Herren und B Schülern die Pfeile fliegen lassen. Wie immer wünschen wir „Alle ins Gold“!