Kreismeisterschaft im Freien Plön 2018

Kreismeisterschaft im Freien Plön 2018

Die diesjährige Kreismeisterschaft im Freien des Kreises Plön fand am 10. Juni auf dem Mönkeberger Schießplatz statt. In diesem Jahr hatten sich 28 Schützen für diesen Wettkampf angemeldet. Darunter waren auch zwölf unserer eigenen Teammitglieder in den Recurve Klassen Schüler, Schüler B und C, Damen, Master weiblich, Herren, Master und Senioren, sowie ein Schütze bei den Compound Senioren.

Die meisten Teilnehmer hatten bereits an vorigen Meisterschaften auf unserem Platz teilgenommen, sodass kaum Einweisungen notwendig waren und es früh mit dem Schießen losgehen konnte. Auch das Einschießen wurde mit nur zwei Passen kurz gehalten, denn der Himmel sah bereits von Beginn an grau und trüb aus und der Wetterbericht kündigte für die Mittagsstunden Regen an.

Dieser traf tatsächlich genau während der Pause zwischen dem ersten und zweiten Durchgang ein. So ging es für einige Schützen in der zweiten Hälfte mit Regenjacken und Handtüchern ausgestattet weiter, aber die Menge an Regen blieb glücklicherweise überschaubar und beeinflusste den Schießbetrieb nur geringfügig.

Insgesamt verlief die Kreismeisterschaft unter der Leitung des neuen kommissarischen Kreisbogenreferenten des Kreises Plön, Norbert Rohr, reibungslos und bei der anschließenden Siegerehrung herrschte eine fröhliche Stimmung. Nicht zuletzt, da sich vermutlich so einige der Schützen für die Landesmeisterschaft im Juli qualifiziert haben. Wir bedanken uns herzlich bei den Helfern, die beim Aufbauen und während des Wettkampfes geholfen haben, und wünschen denjenigen, für die die Wettkampfsaison weiter geht, „Alle ins Gold“!