Landesmeisterschaft Halle 2018 in Fockbek

Landesmeisterschaft Halle 2018 in Fockbek

LM Halle 2018Am 20. und 21. Januar wurden die Landesmeisterschaften des NDSB für die Hallensaison 2018 ausgetragen. Vier unserer Schützen hatten sich dank ihrer guten Ergebnisse bei der Kreismeisterschaft im Dezember qualifiziert und fuhren für dieses Ereignis nach Fockbek.

Für unsere Schützen der Klassen Senioren und Schüler C Recurve begann der Wettkampf am Samstag morgen, während sich die beiden Schützinnen der Klassen Master Damen und Damen Recurve noch bis Sonntag gedulden mussten. Für unseren jüngsten Schützen war der Wettkampf besonders aufregend, da er erst vor knapp einem halben Jahr mit dem Schießen begonnen hatte und sein Können nun gleich bei einer Meisterschaft zeigen durfte. Der Wettkampf war durch den NDSB rundum gut organisiert gewesen, sodass an beiden Tagen eine angenehme Atmosphäre herrschte. Unsere Schützen wurden nicht nur durch Trainerin Christine M., sondern auch durch Freunde, Familie und Teammitglieder, die fleißig auf der Tribüne die Daumen drückten, unterstützt.

Am Ende gelang es Norbert R. eine Bronzemedaille für den dritten Platz in der Klasse Senioren Recurve zu erlangen und Anja D. erkämpfte sich mit 513 Ringen die Goldmedaille bei den Master Damen.