Über uns

Die Bogenschieß-Sparte ist Teil des Sportverein Mönkeberg 1910 e.V.. Die Sparte selbst wurde 1974 von einigen begeisterten Schützen gegründet und erfreut sich seitdem einer wachsenden Zahl an Mitgliedern.Aktuell ist die Sparte mit circa 40 Schützen vertreten, die in die verschiedensten Altersklassen einzuordnen sind. Unsere jüngsten Schützen fallen in die Klasse Schüler C, während die ältesten Mitglieder in der Klasse der Senioren schießen.

Der Großteil von uns hat sich für das Training mit einem Recurvebogen entschieden. Es besteht aber auch die Möglichkeit mit einem Blank- oder Compoundbogen zu schießen. Unsere Sparte ist Mitglied im Norddeutschen Schützenbund und Kreisschützenverband Plön. Es besteht daher auch die Möglichkeit an Turnieren teilzunehmen. Seit einigen Jahren richten wir die Kreismeisterschaften im Freien und in der Halle aus. Einige Jahre waren wir auch mit einer Mannschaft in der Landesliga des NDSB dabei!

Wir freuen uns über Interessenten und neue Mitglieder. Für Anfänger stehen Vereinsbögen und -pfeile zur Verfügung. Für Fortgeschrittenere gibt es dann auch die Möglichkeit Bögen und Ausrüstung bei verschiedenen Anbietern zu mieten. Ansprechpartnerin für Probetraining ist unsere Spartenleitung Christine Rohr.

Mannschaftsfoto 2018