Mannschaft

Die Bogenschieß-Sparte ist Teil des Sportverein Mönkeberg 1910 e.V.. Die Sparte selbst wurde 1974 von einigen begeisterten Schützen gegründet und erfreut sich seitdem einer wachsenden Zahl an Mitgliedern.

Aktuell ist die Sparte mit circa 30 Schützen vertreten, die in die verschiedensten Altersklassen einzuordnen sind. Unsere jüngsten Schützen fallen in die Klasse Schüler C, während die ältesten Mitglieder in der Klasse der Senioren schießen.

Der Großteil von uns hat sich für das Training mit einem Recurvebogen entschieden. Es besteht aber auch die Möglichkeit mit einem Blank- oder Compoundbogen zu schießen. Das Training samstags wird von unserer Trainerin Christine Millenet betreut, während es unter der Woche auch für die fortgeschritteneren Schützen die Möglichkeit zum Trainieren gibt.

Seit einigen Jahren haben wir die WA Kreismeisterschaften des Kreises Plön ausgerichtet – sowohl im Freien als auch in der Halle. Seit zwei Jahren sind wir auch mit einer Mannschaft in der Landesliga des NDSB dabei!

Mannschaftsfoto 2018