Sicherer Bogenplatz in Mönkeberg

Sicherer Bogenplatz in Mönkeberg

Wir Bogenschützen haben ein aufregendes Frühjahr 2021 hinter uns. Unser schöner, ruhig gelegener Platz wurde in dieser Zeit von vielen ungebetenen Gästen regelrecht heimgesucht und mit viel Müll und gewaltsam demolierten Scheibenständern wieder verlassen. Beim letzten Mal wurde auch das Tor beschädigt. Den sehr aufmerksamen Anwohnern ein dickes „Dankeschön“, denn durch ihre Aufmerksamkeit konnte die herbeigerufene Polizei auch einige Randalierer namentlich erfassen. Wir haben in fünf Wochen drei Strafanzeigen gestellt.

Nun hoffen wir, dass dieser Spuk endlich ein Ende hat! Anfang Juni wurde das letzte offene Stück unseres Bogenplatzes mit einem Zaun versehen. Für die Finanzierung wurde die Plattform der IB-SH „Wir-bewegen.SH“ genutzt und erfolgreich beendet. Auch hier noch mal den vielen Spendern ein herzliches Dankeschön!

Durch Corona hat sich auch unser gesamtes Trainingsprogramm geändert. Wir haben inzwischen ein reines Jugendtraining aufgenommen – und schon wieder eine Warteliste. Die Erwachsenen (Fortgeschrittene) trainierten noch allein auf dem Platz, da wir bis vor kurzem nur mit einer begrenzten Anzahl Sportler auf den Platz durften. Ab dem 10.06.2021 haben wir unser „Erwachsenentraining“ donnerstags ab 17 h wieder eröffnet. Wir hoffen, damit nach 18 Monaten Pause unser „Wir-Gefühl“ wieder zu erlangen. Nach dem ersten Treffen konnten wir feststellen, dass die Teilnahme durchaus noch ausbaufähig ist. Wir fangen alle quasi bei Null wieder an, aber es war schon schön, den einen oder anderen nach langer Zeit begrüßen zu dürfen.

©Christine Rohr