Spaßevent für die Jugendlichen am 04.06.2021

Spaßevent für die Jugendlichen am 04.06.2021

Seit Beginn der Außensaison haben wir samstags ein reines Jugendtraining eröffnet. Die jugendlichen Bogenschützen treten in zwei Gruppen an:

Gruppe 1: 15 – 17 jährigen

Gruppe 2: 10 – 12 jährigen

Um ein zu einseitiges Training (alle Wettkämpfe auf Landesebene wurden ja abgesagt) aufzulockern, haben wir vor den Sommerferien ein „Vergleichsschießen“ arrangiert.

Gruppe 1 schoß auf die Entfernungen 25m und 15m auf eine 80er Auflage. Gruppe 2 (mit insgesamt 3 neuen Schützen) bekamen auf 15m „Spaßauflagen“, in diesem Fall Luftballons. Als weiteren Modus hatten wir außerdem eine begrenzte Zeit vorgegeben. Es sollte ohne Pause durchgeschossen werden.

Die Ergebnisse insgesamt sprachen für sich. Genau genommen waren die Luftballons deutlich schwerer zu treffen als die 80er Auflage. Es brachte unheimlichen Spaß den Akteuren zuzusehen, wie sie sich gegenseitig gepusht haben. Und auch die Jüngeren, vor allem die Neuen, gaben keinen Zentimeter auf und hielten bis zum Schluss durch. Eine Urkunde rundete das Ganze dann ab.

Das letzte Training der Jugend findet am 19.06.2021 statt, dann kommen die Ferien und am 07.08.2021 geht es mit neuer Energie weiter.

© Christine Rohr