Sportfest des SVM 2016

Sportfest des SVM 2016

Sportfest 2016Am vergangenen Samstag fand erneut das Sportfest des SV Mönkeberg statt. Hierfür versammelten sich Mitglieder des Vereins um den Besuchern ihre Sportarten vorzustellen. Natürlich war auch unsere Sparte mit dabei!

Nachdem wir die Scheiben bereits am Vormittag aufgebaut hatten, ging es um 15 Uhr los und die ersten Neugierigen konnten das Bogenschießen ausprobieren. 75 Besucher fanden den Weg auf das Feld hinter der Sporthalle an der Dorfstraße 8 und konnten ihre ersten Pfeile mit einem Recurve Bogen unter Anleitung unserer erfahrenen Schützen schießen. Hierbei wurde so manchem bewusst, wie viel Koordination und Körperspannung hinter einem einzigen Schuss steckt. Da aller Anfang schwer ist, landeten natürlich nicht gleich alle Pfeile auf der Scheibe und mussten teils erst noch auf der Wiese gesucht werden. Doch dank des guten Wetters war der Tag ein riesiger Spaß für klein und groß!