1. und 2. Wettkampftag der Landesliga 2018

1. und 2. Wettkampftag der Landesliga 2018

Liga 2017/18, Tag 1+2

Am 18. November 2017 traten die Mannschaften der Uetersener SG, des ESV Insel Fehmarn, Itzehoer-Hockey-Clubs, 1. Kieler Bogenclubs, SchV Jerrishoe, TSV Schwarzenbek, SV Göhl und SV Mönkeberg zum ersten und zweiten Wettkampftag der Landesliga 2017/2018 an. Unsere Mannschaft hatte sich durch eine Platzierung auf dem fünften Platz im Vorjahr qualifiziert und hatte sich zum Anlass der zweiten Liga-Teilnahme extra neue Team-Shirts angelegt.

Der vierte Rang, der am ersten Wettkampftag erreicht wurde, konnte auch am zweiten Tag weiterhin gehalten werden. Jedoch blieb die Spannung am Nachmittag nicht aus. Im Match gegen Schwarzenbek lagen wir 4:0 in Führung, aber die Schwarzenbeker konnten aufholen, sodass das Match mit einem 5:5 unentschieden endete. Auch in der Nachmittagspartie gegen die Mannschaft vom USG wurde es spannend. Trotz eines anfänglichen Rückstandes von 0:4 konnten wir das Match für uns entscheiden und die wertvollen Punkte gewinnen.

Es war ein anstrengender, aber schöner und auch erlebnisreicher Tag. Es hat allen unheimlich viel Spaß gemacht!