März 2024

Landesmeisterschaft Bogen Halle Januar 2024

Zur Landesmeisterschaft (LM) Bogen Halle am 27./28. Januar 2024 in Kellinghusen haben es Norbert Rohr (Recurve Senioren), Emil Sperber (Recurve Jugend) und Ida Buggert (Blankbogen Schüler C) geschafft. Hier war es besonders für Ida ein Ereignis, es war erst ihr dritter größerer Wettkampf. Auf drei Scheiben waren alle Schüler C  – Recurve und Blankbogen – verteilt. Es wurde spannend, wer am Ende auf dem Treppchen stand. Ida holte sich einen

Kreismeisterschaft Bogen Halle Dezember 2023

Die Kreismeisterschaft (KM) Bogen Halle 2024 wurde am 17. Dezember 2023 wieder in unserer Sporthalle ausgetragen. Aus dem Kreisgebiet hatten sich aus acht Vereinen fast 50 Bogenschützen angemeldet. Ein tolles Ergebnis, auch wenn wir damit leider langsam an unsere Grenzen kommen. Es wurde in zwei Gruppen ab 9 h und ab 13 h mit jeweils über 20 Teilnehmern geschossen. Wir konnten mit unseren acht Schützen am Start vier Kreismeistertitel verzeichnen:

Vereinsmeisterschaft Halle November 2023

Unsere Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2024 haben wir wie üblich während unserer normalen Trainingszeit am 25. November 2023 ausgetragen. Wir standen mit 12 Schützen an der Linie, von 7 – 71 Jahre war alles dabei. Viele unserer jungen Bogenschützen waren in eine nächsthöhere Altersklasse gekommen, da gab es dann doch manchen Kampf mit den kleineren Auflagen. Unsere Jüngste überraschte alle mit ihrer unheimlichen Energie. Sie brauchte nur einen Durchgang schießen, aber