Kreismeisterschaft Bogen Halle Dezember 2023

Kreismeisterschaft Bogen Halle Dezember 2023

Die Kreismeisterschaft (KM) Bogen Halle 2024 wurde am 17. Dezember 2023 wieder in unserer Sporthalle ausgetragen. Aus dem Kreisgebiet hatten sich aus acht Vereinen fast 50 Bogenschützen angemeldet. Ein tolles Ergebnis, auch wenn wir damit leider langsam an unsere Grenzen kommen. Es wurde in zwei Gruppen ab 9 h und ab 13 h mit jeweils über 20 Teilnehmern geschossen. Wir konnten mit unseren acht Schützen am Start vier Kreismeistertitel verzeichnen: Joscha Sarach, Emil Sperber, Anja Dietrich und Norbert Rohr. Hinzu kamen weitere gute Platzierungen im Silber- und Bronzebereich. Nach langer Zeit hatten wir auch wieder eine Damenmannschaft am Start. Sie erreichten den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

In diesem Jahr haben wir etwas Neues ausprobiert: unser Catering haben wir in die Halle verlegt. Es hatte einen sehr guten Zulauf und wurde von allen Schützen und Zuschauern sehr positiv bewertet. Danke an die fleißigen Helfer hinter dem Tresen!

Allen Schützen der nachfolgenden Landesmeisterschaft im Januar in Kellinghusen wünschen wir: „Alles ins Gold“!

©Christine Rohr