Aufbau der neuen Scheiben

Aufbau der neuen Scheiben

Anfang Februar war es endlich soweit: Das Material für unsere lang ersehnten neuen Scheiben stand bereit und wir konnten sie endlich aufbauen!

Doch hinter diesen neuen Scheiben für den Innenbereich steckt mehr als man auf den ersten Blick sieht. Schon seit vielen Jahren schießen wir nun auf die gleichen, alten Scheiben, die entsprechend ihre besten Tage hinter sich haben. Gerade an den Stellen, an denen häufig das Gold der Auflage liegt, fanden sich größere Löcher im Schaumstoff, in denen die Pfeile tiefer durchschlugen, als uns lieb war.

Im Oktober des vergangenen Jahres hatte unsere Spartenleitung von der Aktion WIR BEWEGEN.SH gehört und wir entschlossen uns, uns mit unserem Projekt zu bewerben. WIR BEWEGEN.SH ist eine Plattform, auf der Gruppen rund um Sport, Kultur, Umwelt und Bildung ihre Projekte vorstellen können und so hilfsbereite Unterstützer für ihren Zweck gewinnen können. Bei unserem Projekt ging es nicht nur um die Erneuerungen der Scheiben für die Halle, sondern auch um den Bau einer neuen Schießlinie auf dem Außengelände. Schon nach kurzer Zeit konnten wir unser Spendenziel erreichen. Mit einem Teil dieses Geldes wurde dann das neue Material für den Innenbereich gekauft, welches sich durch gemeinsames Anpacken schnell zu den neuen Scheiben zusammensetzte.

Unser großer Dank gilt der Förde Sparkasse, der IB.SH und einem anonymen Spender, die uns mit ihren Beiträgen diese Erneuerungen ermöglicht haben!

Unser Team dankt herzlich für die Spenden!
Unser Team dankt herzlich für die Spenden!