Deutsche Meisterschaft Halle 2023 in München

Erneut geschafft! Emil Sperber hat es in jungen Jahren erneut geschafft an einer DM teilzunehmen. Das tolle Ergebnis der LM Bogen Halle im Januar qualifizierte ihn für die DM in München am Sonntag, den 12.03.2023.

Die Reise begann mit viel Schnee auf der Autobahn im Norden und endete mit Regen im Süden der Republik. Am Samstag wurde die Halle vor Ort schon mal besichtigt, so wusste Emil, was ihn erwartet. Es war verhältnismäßig klein und hatte fast LM-Charakter. Emil war bei seinem zweiten „Abenteuer DM“ sehr viel entspannter und viel besser vorbereitet als noch vor einem Jahr. Die Probepassen „passten“ und nach wenigen Wettkampfpassen hatte er den „Bogen raus“. Jetzt kamen die wichtigen 10er.

Der erste Durchgang endete mit 277 Ringen – ein tolles Ergebnis! Nach 20 Minuten Pause begann der zweite Durchgang und am Monitor konnten die Zuschauer verfolgen, wie sich Emil mit seinen tollen Passen immer weiter nach oben schraubte. Am Ende bedeuteten die 285 Ringe plus die 277 = 562 Ringe. Platz 3! Der erste Platz war nur 6 Ringe entfernt, insgesamt ein sehr enges Teilnehmerfeld – es war spannend bis zum Schluss.

©Fotos und Text Christine Rohr