Vereinsmeisterschaft im Freien 2018

Vereinsmeisterschaft im Freien 2018

Vereinsmeisterschaft im Freien 2018Am 02. Juni fand für unsere Bogenschützen die Vereinsmeisterschaft der Saison im Freien statt. Dieses Jahr zeigte sich das Wetter mit 23°C und strahlendem Sonnenschein von seiner besten Seite. Doch das schöne Wetter brachte nicht nur Vorteile mit sich, sondern erforderte auch Anpassungen, wie Kopfbedeckungen gegen die pralle Sonne oder Babypuder gegen rutschige Griffstücke. In den Pausen zwischen den Passen fanden sich meist alle Schützen weit hinter der Schießlinie im Schatten, wo zumindest kurzzeitig eine kleine Abkühlung verschafft werden konnte.

Wie immer waren auch einige Schützen unseres Teams dabei, die noch nicht auf der für ihre Altersklasse festgelegten Distanz schießen. Natürlich durften sie trotzdem mitmachen und unter Wettkampfbedingungen auf einer Distanz ihrer Wahl trainieren.

Am Ende entschieden sich zwölf Schützen unseres Teams aus neun verschiedenen Wettkampfklassen ihre Ergebnisse einzureichen und sich somit für die Kreismeisterschaft am folgenden Wochenende anzumelden. Wir wünschen viel Erfolg und alle ins Gold!