3. und 4. Wettkampftag der Landesliga 2018

3. und 4. Wettkampftag der Landesliga 2018

3./4. Tag LigaNach langem Warten fand am vergangenen Samstag, dem 03. Februar 2018, endlich die Fortsetzung der Landesliga statt! Wie für diese Veranstaltung üblich wurden gleich zwei Wettkampftage an einem Tag ausgeführt und so versammelten sich für den 3. und 4. Turniertag die Schützen der Landes- und Verbandsliga in Malente. Nach den ersten beiden Tagen befand sich unser Team auf dem 4. Platz und wir bemühten uns diese Position auch dieses Mal verteidigen.

Mit elf Personen, davon acht Schützen, reiste unser Team hoch motiviert an. Besonders in den ersten Matches traten wir mit noch frischen Kräften an und konnten so wichtige Matchpunkte einholen. In der Begegnung gegen das Team der Uetersener SG reichten aber auch unsere noch so guten Ringzahlen gegen die überragenden 60 Ringe der Uetersener leider nicht aus. Trotzdem sorgten die insgesamt guten Ergebnisse dafür, dass der 4. Platz am 3. Turniertag gesichert werden konnte.
Durch die tolle Stimmung des Teams ging es nach der Pause zwischen den Wettkampftagen gestärkt und mit vollem Einsatz weiter. Mit abwechslungsreichen und überwiegend guten Matches blieb es auch dieses mal bis zum Ende aufregend. Wie schon beim Aufeinandertreffen im November zeigte sich das Team des TSV Schwarzenbek als spannender Gegner. Nachdem zwei Sätze hintereinander mit einem Gleichstand endeten und es 4:4 stand, konnten die Schwarzenbeker jedoch den entscheidenden letzten Satz für sich entscheiden und das Match mit einem knappen 6:4 gewinnen.

Abschließend reichte die Leistung unseres Teams um stolz die Urkunde für den 4. Platz entgegen zu nehmen. Wir freuen uns alle schon sehr darauf, in der nächsten Saison wieder dabei zu sein – vielleicht sogar als Ausrichter!