Zur DM vom 05.09. – 07.09.2025 in Wiesbaden hatte es nur Emil geschafft. Den Sommer über war er fast jeden Tag auf dem Bogenplatz zum Training und zwischendurch gab es auch den einen oder anderen Wettkampf, der dann auch noch erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Anreise war am Donnerstag, denn die Reurve Jugend muss bereits freitags an die Schießlinie um die Qualifikation für das Finalschießen zu erreichen.
Emil startete sehr souverän und landete vor einer grandiosen Kulisse auf dem 1. Platz. Mit 653 Ringen lag er sogar über seiner LM-Ringzahl. Anschließend begann das Finalschießen in einem KO-System: Platz 1 gegen Platz 16, Platz 2 gegen Platz 15 usw. Ab jetzt werden nur noch 3 Pfeile je Passe geschossen und wer zuerst 6 Satzpunkte gewonnen hat ist Sieger.
1/8 Finale mit 6:2 gewonnen. Es folgte das 1/4 Finale: dieses sogar mit 6:0 gewonnen! Das Halbfinale startete nun aber erst am Samstagvormittag an einem besonderen Ort: im Kurpark von Wiesbaden auf dem Bowling Green. Etwas abseits gab es die Möglichkeit zum Einschießen und der Wettkampf selbst fand auf einer Bühne statt. Die Pfeile flogen über einen Wassergraben ins Ziel. Im Halbfinale hat Emil dann leider einen (!) Satzpunkt abgeben müssen (der Gegner war 2 Ringe besser), aber insgesamt hat Emil 6:2 gewonnen. Der Krimi ging weiter, denn gegen 14:30 Uhr stand dann das Finale um Gold oder Silber an. Emil siegte souverän mit 6:2. Es war ein Durchmarsch mit 72 Pfeilen in der Qualifikation, dazu noch 45 Wertungspfeile im Finale. Die diversen Pfeile beim Einschießen sind gar nicht mitgerechnet.
Emil hat den Titel Deutscher Meister mit dem Recurvebogen in seiner Altersklasse mehr als verdient!
Die gesamte Bogensparte des SV Mönkeberg gratuliert ihm dazu ganz herzlich!!!
©C. Rohr












