Kreismeisterschaft im Freien Plön 2016

Kreismeisterschaft im Freien Plön 2016

KM16F DSC_9175Die diesjährige Kreismeisterschaft der Bogenschützen im Freien wurde, wie bereits im vergangenen Jahr, vom SV Mönkeberg ausgerichtet.

Am Morgen des 12. Juni trafen sich hierfür 33 Schützen und Schützinnen des Kreises Plön bei feucht-kühlen Verhältnissen auf der Bogenanlage an der Grünen Kante in Mönkeberg. Vertreten waren hierbei Teilnehmer von Schülern bis hin zur Altersklasse, die sich in den Disziplinen Recurve, Compound und Blankbogen maßen. Mit gleich 11 Teilnehmern war unser Team stark vertreten. Trotz der schwierigen Wetterverhältnisse und kalten Finger hielten alle durch. Zur Aufwärmung gab es zwischendurch eine Tasse Tee oder Gelegenheit unter dem Regenschutz zu trocknen. Für den ein oder anderen reichte die geschossene Ringzahl sogar für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft Anfang Juli in Elmshorn.