Landesmeisterschaft im Freien 2018

Landesmeisterschaft im Freien 2018

Am Wochenende vom 07. und 08. Juli 2018 fand in Jerrishoe bei Flensburg die Landesmeiterschaft WA Bogen im Freien statt. Vom SV Mönkeberg hatten sich bei der Kreismeisterschaft Mitte Juni drei Sportler qualifiziert: Lukas im Schülerbereich, Mareike bei den Damen und Harald als Senior – alle drei sind Recurveschützen. Am Samstag traten Lukas und Harald gegen ihre Konkurrenz an, aber an diesem Tag gab es denkbar schlechte Wetterverhältnisse. Windstärke 5-6, in Böen sogar noch mehr. Selbst die aufgestellten Stühle wurden umgeweht. Es war ein Lotteriespiel für alle, aber wurde dann doch auch mit einer Medaille gekrönt. Lukas hat einen tollen dritten Platz in seiner Altersklasse erreicht und Harald konnte sich vom neunten Platz im ersten Durchgang noch auf den siebten im zweiten verbessern. Am Sonntag folgte dann das totale Gegenteil: Sonne satt und kaum Wind. Auch diese Bedingungen sind schwer für einen Bogenschützen. Mareike kämpfte tapfer gegen die Hitze und wurde am Ende mit einem vierten Platz belohnt. Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!