Adventsturnier in Kappeln

Adventsturnier in Kappeln

Nach einem Jahr Pause fand am 02.12.2018 wieder das Adventsturnier in Kappeln statt.

Mit 16 Scheiben war die Halle voll. Alle freuten sich über ein Kappelner Adventsturnier in gewohnter Weise. Dazu gehörte, dass zunächst jeder Schütze selber einschätzen musste, wie viele Ringe er schaffen würde. Am Ende haben es tatsächlich drei geschafft, ihre Schätzergebnis zu erzielen. Dann kam der „Normale“ Wettkampf mit 2x 30 Pfeilen auf 18 m. Unsere beiden Schüler sind dabei über sich hinausgewachsen. Ganz tolle Ergebnisse – und das eine Woche vor der Kreismeisterschaft!

Während die Auswertung lief und die Urkunden geschrieben wurden, gab es noch das „berüchtigte“ Darts-Schießen. Dabei wurde mit jeweils 3 Pfeilen pro Passe rückwärts gezählt. Wer die geringste Anzahl Pfeile benötigte, war Sieger. Gewertet wurde in den drei Bogenarten und separat die Schüler/Jugendliche. Alle Schützen bekamen Medaillen und Urkunden.

Es hat insgesamt großen Spaß gemacht und wir hoffen, dass es nächstes Jahr erneut stattfindet.

Danke © Christine R.