2021

Spiel- und Sportfest 2021

Ab 15 Uhr fand am 25.09.2021 auch noch das Spiel- und Sportfest des SV Mönkeberg auf dem Sportplatz an der Schule statt. Im letzten Jahr musste es ja wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Wir hatten wieder unseren angestammten Platz neben den Tennisplätzen, dieses Jahr aber nur mit zwei Scheiben versehen. Gleich zu Beginn haben die Kinder uns gefunden und die nächsten 3 Stunden waren wir voll damit beschäftigt, allen Interessierten

Ende der Freiluftsaison

Am 25.09.2021 wurde unweigerlich unsere Freiluftsaison 2021 beendet. Wir trafen uns um 10 Uhr auf dem Bogenplatz, um die Böcke und Scheiben sicher für den Winter zu verwahren. Jetzt kam zum ersten Mal unser Container auf dem Platz so richtig zur Geltung: Türen auf und erstmal aller Kleinkram raus. Die Bögen, Pfeile, Auflagen und das Suchgerät kamen ins Auto für den Weitertransport. Norbert hatte vorher schon mal Maß genommen, wie

Erstes Turnier seit langer Zeit

Seit Beginn der Corona-Pandemie haben wir am 12.09.2021 wieder ein Turnier geschossen. Für unsere Teilnehmer war es überhaupt das erste Turnier im Bogensport. Und alle drei haben sich super geschlagen! Aber von Anfang an: Die Ausschreibung des Turniers kam vom NDSB-Jugendteam und war für die Jugend der Kugel- und Bogenschützen gedacht. Am Sonntag, 21.09.2021 trafen wir uns auf der Anlage im Landesleistungszentrum in Kellinghusen. Der NDSB hatte ein entsprechendes Hygienekonzept

Spaßevent für die Jugendlichen am 04.06.2021

Seit Beginn der Außensaison haben wir samstags ein reines Jugendtraining eröffnet. Die jugendlichen Bogenschützen treten in zwei Gruppen an: Gruppe 1: 15 – 17 jährigen Gruppe 2: 10 – 12 jährigen Um ein zu einseitiges Training (alle Wettkämpfe auf Landesebene wurden ja abgesagt) aufzulockern, haben wir vor den Sommerferien ein „Vergleichsschießen“ arrangiert. Gruppe 1 schoß auf die Entfernungen 25m und 15m auf eine 80er Auflage. Gruppe 2 (mit insgesamt 3

Sicherer Bogenplatz in Mönkeberg

Wir Bogenschützen haben ein aufregendes Frühjahr 2021 hinter uns. Unser schöner, ruhig gelegener Platz wurde in dieser Zeit von vielen ungebetenen Gästen regelrecht heimgesucht und mit viel Müll und gewaltsam demolierten Scheibenständern wieder verlassen. Beim letzten Mal wurde auch das Tor beschädigt. Den sehr aufmerksamen Anwohnern ein dickes „Dankeschön“, denn durch ihre Aufmerksamkeit konnte die herbeigerufene Polizei auch einige Randalierer namentlich erfassen. Wir haben in fünf Wochen drei Strafanzeigen gestellt.

Vandalismus auf dem Bogenplatz

Bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit haben wir auf unserem Bogenplatz Vandalismus der übelsten Art erfahren. Es begann in der ersten Aprilwoche. Damals fanden wir alle neun aufgestellten Böcke samt der sehr schweren Strohscheiben umgekippt auf dem Rasen vor. Bei genauer Untersuchung stellten wir dann Beschädigungen an fünf Böcken fest. Die „Wangen“, die die Scheiben halten, mussten erneuert werden. Alles in allem bedeutete dies, dass wir eine Woche nicht

Aufbau 2021 - ein bißchen anders

Wir haben fertig! Der Platz ist für die kommende Außensaison hergerichtet. Obwohl, von Saison kann nicht gesprochen werden. Es ist bereits alles an Meisterschaften in diesem Jahr Corona bedingt abgesagt worden. Also werden wir uns mit einem Trainings- und Technikmodus begnügen. An mehreren Wochenenden haben wir in kleinen Gruppen (es durften ja nicht mehr als 5 Personen aus 2 Haushalten sein) den Platz hergerichtet und vor allem Mengen an Laub