Landesmeisterschaft im Freien 2017

Landesmeisterschaft im Freien 2017

LM im Freien 2017Am 01. und 02. Juli fand die Landesmeisterschaft im Freien für die Saison 2017 statt. Mit den Ergebnissen der Kreismeisterschaft im Juni hatten sich fünf Schützen unseres Vereins qualifiziert. Für’s Turnier fuhren sie am Wochenende nach Nordfriesland, wo der Wettkampf von den Sportfreunden Bordelum ausgerichtet wurde. Auf Grund der Nähe zur Küste wehte eine frische Brise und die Sportler reisten mit Kleidung für alle Wetterbedingungen im Gepäck an.

Für vier unserer Schützen startete der Wettkampf am Samstag in den Klassen Schüler B, Schüler C, Altersherren und Senioren. Bei leichtem Niederschlag wurden nach der Anmeldung, der Bogenkontrolle und dem Einschießen die ersten Wertungspfeile geschossen. Die bereits am Vortag im strömenden Regen aufgestellten Scheiben waren gut gewässert, sodass es manchmal schwer fiel, die durch den Niesel rutschigen Pfeile wieder aus den Scheiben zu ziehen. Im Laufe des Tages klarte das Wetter jedoch auf, sodass sich der ein oder andere sogar einen Sonnenbrand zuzog. Besonders für unsere jungen Schützen, die erstmalig bei einer Landesmeisterschaft dabei waren, war dies eine spannende neue Erfahrung und so ging es am Ende des Tages erschöpft aber zufrieden zurück nach Hause.

LM im Freien 2017Sonntag trat eine Schützin des SV Mönkeberg in der Damen Klasse an. Abgesehen von einem kurzen Regenschauer beim Einschießen blieb es während des Wettkampfs trocken. Nur die gelegentlich starken Böen im zweiten Durchgang sorgten für Schwierigkeiten beim Zielen, sodass Geduld gefragt war. Am Ende zahlten sich die Tipps von Trainerin Christine aus und es ging mit der Silbermedaille im Gepäck zurück nach Mönkeberg.

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zu ihren Ergebnissen!

LM im Freien 2017