Mehr Platz auf dem Platz

Mehr Platz auf dem Platz

Die Sparte der Bogenschützen hat vom SV Mönkeberg einen großen Container finanziert bekommen! Dafür vielen Dank! Nun können wir viele Scheiben, die bisher im Container hinter der Sporthalle untergestellt waren und reichlich Platz beanspruchten, direkt vor Ort lagern. Und es wird sicherlich auch Platz für die eine oder andere Kleinigkeit dort zu finden sein, eben die Dinge, die man immer mal wieder benötigt.

Geliefert wurde der Container – in sechs Einzelteile zerlegt – bereits Ende März. Zu dem Zeitpunkt kam zunächst leider massiv Corona und die Teile lagerten auf unserem Schießplatz. Am 27.06.2020 konnten wir dann endlich mit 9 starken Helfern, tatkräftig von unserem 1. Vorsitzenden Sven Dahmke unterstützt, den Container auf unserem Schießplatz aufstellen. Inzwischen hatte sich an der Abdeckplane zwar schon ein Wespennest breitgemacht, aber mit Umsicht konnten die Wespen sich retten und wir unseren Container aufbauen.

Alle waren mit Mund- und Nasenschutz ausgestattet, denn Corona ist noch aktuell. Das Atmen fiel manchem schwer, denn vor allem die Bodenplatte hatte es in sich. Aber nach ca. 1 Stunde konnten wir quasi Richtfest feiern – mit einem Kaltgetränk.

Danke © Christine R.