Bogenschießen in Corona-Zeiten

Bogenschießen in Corona-Zeiten

Eigentlich wollten wir Bogenschützen von unserem Training in der Halle und ersten Erfolgen bei Wettkämpfen berichten….und eigentlich wollten wir Bogenschützen auch von unserem neuen Hygienekonzept schreiben…..und eigentlich wollten wir Bogenschützen von unserer neuen starken Truppe erzählen….. Geht nicht, Corona ist dazwischen gegrätscht! In der Halle sind wir offiziell jeweils ab Anfang Oktober. In diesem Jahr kamen dann gleich die Herbstferien und natürlich stand uns auch noch Corona „zur Seite“. Über den Sommer verteilt setzten wir uns immer wieder mit einem Hygienekonzept für die Halle (eigentlich nur für den Fall der Fälle) auseinander und teilten die jetzt rd. 40 Bogenschützen in 2 Gruppen zu je 20 Personen ein. Integriert waren dabei auch die 5 Neuen. Aufgrund des starken Zuwachses haben wir verlängerte Trainingszeiten am Samstag bekommen. Vielen Dank an die Wassersportvereinigung Mönkeberg und die Handballer des SVM. Das erste Training fand am 24.10.2020 statt. Es klappte alles sehr gut: Hände desinfizieren, Vereinsbögen desinfizieren, Sitzgelegenheiten desinfizieren, im Gang die Maske tragen und lüften, lüften, lüften……Dann kam Corona und alles war hinfällig. Kein Training im November und damit auch keine Kreismeisterschaften im Dezember bzw. weiterführende Meisterschaften im Januar 2021. Wir hoffen, dass wir spätestens im nächsten Jahr wieder in voller Stärke an der Linie stehen können und uns gegenseitig „Alle ins Gold“ wünschen.

Danke, Christine R., für den Textbeitrag!

Ich habe Euch gefragt, wie ihr diese Zeit ohne festes Training im Hinblick aufs Bogenschießen stattdessen verbringt.