Schüler- und Jugendturnier in Ratzeburg

Schüler- und Jugendturnier in Ratzeburg

Zur Einstimmung auf die LM hat der JSC  Ratzeburg am 18.06.2023 wieder ein Schüler- und Jugendturnier ausgerichtet. Es war bereits die 15. Auflage und wurde gut besucht. Vor allem den jüngeren Schützen soll hiermit ein wenig die Angst vor einem größeren Turnier genommen werden. Bei sehr sommerlichen Temperaturen war es für die Schützen schon eine Herausforderung der Hitze Stand zu halten. Mit feuchten Tüchern, gereicht von vielen Helfern und Eltern, konnten sich die Teilnehmer in den Pausen zwischen den einzelnen Passen etwas runterkühlen. Vom SV Mönkeberg hatte sich leider nur Emil Sperber gemeldet, er bekam aber durch zwei Kaderschützen gute Konkurrenz. Durch zwei konstante Durchgänge konnte er jedoch die Konkurrenz „in Schach“ halten und belegte souverän den ersten Platz.

© Christine Rohr