Deutscher Vizemeister kommt vom SV Mönkeberg

Deutscher Vizemeister kommt vom SV Mönkeberg

Am Wochenende 08. – 10. September 2023 fand in Wiesbaden die Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien statt. Bei satten 30 Grad im Schatten trat vom SV Mönkeberg erneut Emil Sperber in der Schülerklasse mit dem Recurvebogen an, um sich mit über 30 anderen Schülern aus allen Bundesländern zu messen. Der Wettkampf in seiner Altersklasse war für den Sonntag ausgeschrieben und so ging es bereits früh morgens los. Es wurden 2 Durchgänge zu je 6 Passen mit je 6 Pfeilen geschossen – also 72 Pfeile insgesamt. Nach dem 1. Durchgang lag Emil bereits auf dem 2. Platz, zur Hälfte des 2. Durchgangs hatte er sogar die Führung übernommen. Aber dann kam doch eine bereits vorhandene Erkältung verstärkt durch und Emil’s Gegner hatte mit einer (!!!) mehr geschossenen „10“ dann leider die Nase vorn. Nach diesem überaus spannenden Wettkampf hatten die beiden Konkurrenten am Ende die gleiche Ringzahl von 667 von 720 möglichen Ringen erreicht. Glückwünsche kamen auch vom Bundestrainer. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

© Christine Rohr

Quelle Zeitungsartikel: Probsteer vom 22. September 2023 – https://www.der-reporter.de/startseite/probsteer/