Nachtschießen zum Saisonabschluss 2018

Nachtschießen zum Saisonabschluss 2018

Am 29. September 2018 fand unser inzwischen drittes Nachtschießen statt. Bei kühlem, aber glücklicherweise trockenem Wetter fanden sich ab 17 Uhr über 30 Personen auf unserem Platz ein. Damit waren fast alle aktiven Vereinsmitglieder vertreten. Nach Umstellen der Scheiben auf 15 m für die Schüler und 25 m für die Erwachsenen, nutzen viele die Gelegenheit sich einzuschießen. Anschließend stärkte man sich mit Würstchen vom Grill, selbstgemachten Salaten und Kuchen bei viel Gelächter. Als es langsam dunkel wurde, wurden die Fackeln angezündet und Knicklichter verteilt. Auch die Kreativität Einzelner, was Lichterschmuck anging, toppte die vorherigen Jahre und sorgte für viel Hallo. Die Aufregung, insbesondere die der Kinder, wuchs spürbar. Zwar wurde das Einnocken mit zunehmender Dunkelheit immer schwieriger, der Freude tat das aber nicht den geringsten Abbruch. Nach 10 Passen à 3 Pfeilen waren die Fackeln nahezu herunter gebrannt.

Mit einer kleinen Siegerehrung mit Urkunden, Preisen (und Zuckerstangen) für die Kinder neigte sich unser letztes Tunier im Freien für 2018 dem Ende zu.